Es gibt kein Mindestalter...
EasySpanisch bietet nicht nur Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit Spanisch zu lernen, sondern auch den Kleinen mit einem speziell konzipierten spielerischen und emotional ausgerichteten Kinderprogramm.
Für die Kleinen wird ein Lernprogramm konzipiert, welches auf spielerische Art und Weise die Spanische Sprache näher bringt zum Beispiel durch Lieder, Zeichnungen, Spiele, Cartoons und andere Medien.
Viele Eltern stellen sich die Frage, ob ihr Kind eine Fremdsprache lernen kann…
Und ob das überhaupt möglich ist, wenn man nicht selbst zweisprachig aufgewachsen ist oder einen direkten familiären Bezug zur Spanischen Sprache hat.
Und der Zweifel, ob die eigenen Kenntnisse in diesem Fall ausreichend sind, um seinem Kind Spanisch beizubringen, kommt eventuell auch auf.
Ebenso fragen sich viele Eltern, ob ein Kind nicht überfordert ist, wenn es zwei Sprachen, wie zum Beispiel Deutsch und Spanisch lernt. Mutet man einem kleinen Kind damit zu viel zu?
Spezialisten, die sich mit dem Spracherwerb in der frühen Kindheit beschäftigt haben, konnten nie einen „Top Startpunkt“ für das Lernen einer Sprache ausfindig machen.
Vielmehr ist es empfehlenswert von Geburt an, neben Deutsch mit einer anderen Sprache zu beginnen, sollte Euch das möglich sein.
Denn wie in diesem interessanten Artikel der ZEIT**, welcher sich mit dieser Thematik beschäftigt, beschrieben, lässt bereits ab dem ersten Lebensjahr die Fähigkeit der Kinder nach eine Fremdsprache völlig akzentfrei zu lernen.
Wenn Ihr Eurem Kind von klein auf Spanisch beibringt, gebt Ihr Ihm indirekt die Möglichkeit als Erwachsener dreisprachig zu werden. Denn Englisch wird es in der Schule auf jeden Fall lernen und einfacher wird es ihm im besten Falle auch noch fallen.
Der kleine „Aufwand“ von heute könnte für Euer Kind also das „große Extra“ von morgen bedeuten.
Euer Kind, was die Spanische Sprache von klein auf lernt, wird später sogar Muttersprachniveau erreichen können oder kommt bestenfalls an den Punkt, auf Spanisch zu träumen!
Quelle: **https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/06/fremdsprache-lernen-alter